×

Gestern feierte unser ältester Sohn Ole seinen Abschluss des biblischen Unterrichts, in Schweden auch in Freikirchen meist mit “Konfirmation” bezeichnet. Damit endet ein einjähriges Programm, welches während der Osterferien mit einer Reise in Ukraine gipfelte. In Zusammenarbeit mit OM hat die Konfirmationsgruppe dort in verschiedenen Kinderheimem und Waisenhäusern mitgeholfen, teilweise einfach mit den Kindern gespielt, teilweise richtig gearbeitet wie z. B. einen Spielplatz aufgebaut.

Und gestern war also feiern angesagt – sowohl vormittags im Gottesdienst als auch nachmittags bei uns zu Hause mit Gästen, Torten und Taccos. Bilder werden nach TjänaStan nachgereicht (was diese Woche losgeht!) – wenn die Zeit mal wieder reicht, die Kamera an den Computer anzuschließen.

Author

marcusis@icloud.com

Auch interessant:

Der Gotteskomplex

Die ersten Etappen dieser Reise zum Mittelpunkt des Denkens mögen ein wenig schroff gewesen sein. Doch nun wird’s turbulent. Horst-Eberhard Richters "Der...

Read out all

Quelle des Lebens

Bei uns gibt es keine typischen Gottesdienste. Wer mag, kann hier einen Eindruck gewinnen, wie unsere Treffen so ablaufen.

Read out all

Gott wird verboten. Amen auch.

Nyköping ist ein wirklich idyllisches Städtchen. Der Gemeinderat der Stadt scheint indes nicht ganz so idyllisch drauf zu sein.

Read out all