×

Heute beginnen die ersten TjänaStan-Projekte. Zu diesem Zweck haben wir gestern sogar eine Gruppe von sechs Freiwilligen am Flughafen Landvetter abgeholt, die eigens zur Unterstützung von TjänaStan 2011 eingeflogen ist und die wir nun natürlich auch beherbergen und bei guter Laune halten. Von heute bis Freitag sind erstmal sehr praktische Arbeiten angesagt – von entrümpeln bis Wände weißeln für einen guten Zweck. An den Abenden werden einige Freiwillige Betten machen und Abendbrot vorbereiten in einem “Akutobdachlosenheim” wo nur die harten Fälle hinkommen, die von Feldarbeitern spät abends eingesammelt werden. Und so wird sich TjänaStan bis Montag mit insgesamt 13 verschiedenen Projekte entwickeln. Bitte betet für die Freiwilligen, alle Mitarbeiter, die “Bedienten” und überhaupt das ganze Ereignis. Betet für das Fest am Sonntagnachmittag im Göteborger Stadtpark mit Live-Musik. Sinn und Zweck von TjänaStan ist die Proklamation des Reiches Gottes. Wir wollen während dieser Tage Taten sprechen lassen, und wo es sein muss, auch Worte.

Author

marcusis@icloud.com

Auch interessant:

Der Gotteskomplex

Die ersten Etappen dieser Reise zum Mittelpunkt des Denkens mögen ein wenig schroff gewesen sein. Doch nun wird’s turbulent. Horst-Eberhard Richters "Der...

Read out all

Quelle des Lebens

Bei uns gibt es keine typischen Gottesdienste. Wer mag, kann hier einen Eindruck gewinnen, wie unsere Treffen so ablaufen.

Read out all

Gott wird verboten. Amen auch.

Nyköping ist ein wirklich idyllisches Städtchen. Der Gemeinderat der Stadt scheint indes nicht ganz so idyllisch drauf zu sein.

Read out all