×

 TjänaStan im Frühjahr 2011 ist vorbei. Eine Woche voller Programm und Eindrücke. Menschen und Begegnungen. Spaß, Arbeit, Unterhaltungen. Dinge, die super liefen und andere, die gar nicht liefen. Bilder liegen mir noch nicht vor. Mein persönlicher, absoluter Höhepunkt war der vergangene Samstagabend. Wir haben das Endspiel der Champions League strategisch geschickt in unsere TjänaStan Woche eingebaut und einfach Freunde eingeladen. Es wurde zu einem echten Event. Mit Leuten, die ich noch nie gesehen hatte und anderen, die zum ersten Mal bei H2O auftauchten. Hatte einige echt gute Unterhaltungen. Fußball war eigentlich nebensächlich. Hab von TjänaStan und dem ganzen Warum und Wieso erzählt. Allein dieser Abend war den ganzen Aufwand wert. Heute, am Mittwoch, bin ich total müde und leergefahren. Aber morgen ist frei. Bis Montag, denn da ist schwedischer Nationalfeiertag. Ich freue mich riesig auf ein paar ruhige Tage ohne alles. Nur mein Garten und ich, und ab und zu ein kaltes Bier. Hoffentlich nach deutschem Reinheitsgebot gebraut.

Author

marcusis@icloud.com

Auch interessant:

Der Gotteskomplex

Die ersten Etappen dieser Reise zum Mittelpunkt des Denkens mögen ein wenig schroff gewesen sein. Doch nun wird’s turbulent. Horst-Eberhard Richters "Der...

Read out all

Quelle des Lebens

Bei uns gibt es keine typischen Gottesdienste. Wer mag, kann hier einen Eindruck gewinnen, wie unsere Treffen so ablaufen.

Read out all

Gott wird verboten. Amen auch.

Nyköping ist ein wirklich idyllisches Städtchen. Der Gemeinderat der Stadt scheint indes nicht ganz so idyllisch drauf zu sein.

Read out all