×
Nein, dies ist keine Kirchenbeerdigung sondern eine künstlerische Darstellung des englischen Wortes für Gemeindegründung, Church Planting (Gemeindepflanzung)

Es ist wieder soweit. Letzte Woche Donnerstag begann der 2012-er Kurs in “Gemeindegründung” an der Akademie für Leiterschaft und Theologie. Weil es dieses Jahr deutlich früher stattfindet als 2011, hat’s mir ein wenig Stress verursacht – teilweise weil ich letzte Woche von London aus unterrichten musste, teilweise weil der Kurs dieses Jahr auch noch erweitert wurde. Nun muss ich also noch einige Extralektionen und Gruppenarbeiten vorbereiten – was viel Spaß macht, nur zeitlich grad nicht wirklich reinpasst. Dennoch komme ich ganz gut voran – morgen ist Teil zwei. Jedes noch so kurze Gebet ist herzlich willkommen.

Author

marcusis@icloud.com

Auch interessant:

Der Gotteskomplex

Die ersten Etappen dieser Reise zum Mittelpunkt des Denkens mögen ein wenig schroff gewesen sein. Doch nun wird’s turbulent. Horst-Eberhard Richters "Der...

Read out all

Quelle des Lebens

Bei uns gibt es keine typischen Gottesdienste. Wer mag, kann hier einen Eindruck gewinnen, wie unsere Treffen so ablaufen.

Read out all

Gott wird verboten. Amen auch.

Nyköping ist ein wirklich idyllisches Städtchen. Der Gemeinderat der Stadt scheint indes nicht ganz so idyllisch drauf zu sein.

Read out all