Naja, eigentlich waren es mehrere dudelnde Säcke, aber nur einer, der es zu einem ganz besonderen Anlass bis in die Presse geschafft hat: Nils hat seine Anna und Anna ihren Nils geheiratet. Gleich zweimal!
Am 26. August war es soweit: Anna und Nils gaben sich das Ja-Wort in einem Wald nahe Comrie Croft nahe Crieff am südlichen Rand der schottischen Highlands. Mit Gästen von nah und fern war es ein wunderbares Fest, ganz besonders für unsere Familie, die sich ja nur selten trifft.
Weil einige wichtige Gäste aus Deutschland aber nicht anreisen konnten, entschied das Brautpaar, nach ihrer Hochzeitsreise im Landkreis Garmisch-Partenkirchen noch einmal zu “heiraten”, diesmal im Oberbergischen Kreis, wo wir unsere Wurzeln haben. Dort sind schottische Hochzeiten so selten, dass diesem Fest ein prominenter Zeitungsartikel gewidmet wurde:
Ursprünglich war es kleine Nachfeier geplant, doch alle unsere Kinder entschieden sich für den Aufwand, ihren Bruder/Schwager und Schwägerin noch einmal mit ihrer Anwesenheit zu ehren. Das war natürlich eine Extrasahnehaube auf diesen Sommer, unsere Familie noch einmal zusammenzusehen.